Hartmann, Mathias und Partner

Audiovisuelle
Kommunikation

Continental AG, neubau Firmenzentrale Hannover

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Unified Collaboration

Hartmann, Mathias und Partner

Audiovisuelle
Kommunikation

Deutsche Börse AG, Handelssaal Frankfurt/Main

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LED-Technologie

Hartmann, Mathias und Partner

Audiovisuelle
Kommunikation

AV-Konzepte

AV-Konzepte

Mehr als Hören und Sehen

Lust auf Neues? Wir sind dabei!

Bewerbungen gerne mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung per Mail an Tina Jacobs: 

tjacobs@hmpartner.de

 

Mitmachen

Büro
management

Seit der Gründung 1999 haben wir uns zu einem vielseitigen, multidisziplinären Team entwickelt, das sich auf und über zahlreiche neue Aufgaben im gesamten Bundesgebiet freut. Und dafür tatkräftige Unterstützung im Raum Düsseldorf sucht:

Aufgaben
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Kreditoren / Debitoren: Sie erstellen Honorarrechnungen, überprüfen Kreditkartenabrechnungen, bearbeiten Reisekosten und helfen bei der Vorbereitung des Monatsabschlusses
  • Rechnungs- und Nachtragsprüfung: Sie unterstützen unser Projektteam beim Kostenmanagement
  • Reisemanagement: Sie organisieren und buchen Reisen und Unterkunft für auswärtige Kundentermine oder Messen
  • Sie verstärken unser Sales-Team bei der Bearbeitung von Ausschreibungen und recherchieren neue Projektmöglichkeiten. Für eine erfolgreiche Auftragsgewinnung verwalten und pflegen Sie unsere Referenzen und Unterlagen
  • Sie helfen bei der Angebotserstellung für Kunden
  • Sie bestätigen neue Aufträge und kommunizieren diese intern
  • Sie begleiten interne Prozesse und helfen bei deren Verbesserung

Profil

  • Kaufmännischer Abschluss oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung, gerne im Bereich „Technik“, „Ingenieurwesen“ oder „Planung“
  • Souveräner Umgang mit Textverarbeitung/Tabellenkalkulation
  • Erfahrung mit Datev Unternehmen Online o. anderen Buchhaltungsprogrammen
  • Grundwissen zur HOAI
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Teamgeist, Aufgeschlossenheit und Pragmatik
  • Interesse an Weiterbildung und -entwicklung
  • Lust auf ein buntes Team, dem Spaß an und bei der Arbeit sehr wichtig ist
  • Spaß an digitalem Arbeiten, nicht nur im Homeoffice

Looking for something new?  Look for us!

Please e-mail your application including cv, references and salary proposal to Tina Jacobs: 

tjacobs@hmpartner.de

Join us

Office
management

Having been founded in 1999, we’ve been continuously developing into a diverse and multi-disciplinary team facing numerous new projects on a national level. Not only reason to be proud of, but also reason to look for fresh support for our Düsseldorf site.

Tasks
  • general office tasks
  • credit / debit management: fee invoices, credit card statements, travel receipts, preparation of monthly statement
  • invoice and supplement auditing: support our project team with cost management
  • travel management: organize and book travel and lodging for external meetings or events
  • support our sales team with tenders and do research on new project leads. For successful acquisition, help us keep our documents and references up to date
  • help us prepare offers for clients
  • confirm new  orders and communicate them to our team
  • Support internal processes and help us to improve them

Profile

  • you hold a commercial degree or comparable qualification
  • you have already professional experience, preferably in the field of „technology“, „engineering“ or „planning“.
  • you are familiar with text processing and spreadsheets
  • you have worked with Datev Unternehmen Online o. similar software
  • you have basic knowledge on HOAI
  • good German and English skills
  • you are a team player, open minded and pragmatical
  • you are interested in further education and professional development
  • you love working in a diverse team and think fun at work is important
  • you are keen on digital working, not only at your home office
AV-Konzepte

gut geplant
von anfang an

Bei unseren Projekten geht es oft um mehr als die Ausstattung einzelner Räume mit AV-Systemen. wichtig bei der Planung ist, dass die Systeme alle Funktionen bieten, die für den täglichen Gebrauch benötigt werden, z.B. Anbindung von Endgeräten (BYOD), Lichtsteuerung oder Belegungsplan. Und dass sie in einen Raum mit seiner Größe und seinen akustischen Eigenschaften passen. Wer sich bereits zu Anfang mit den Bedürfnissen und Bedingungen auseinandersetzt, spart Kosten für nicht benötigte Features und Zeit für Neuplanungen, wenn das Projekt bereits läuft. Genauso wichtig ist, wie die Systeme später betrieben oder gewartet werden sollen. Oder was mit den Geräten geschieht, wenn die Technik einmal veraltet.

Deshalb erarbeiten wir anhand konkreter Anforderungen an bestimmte Räume und mithilfe physikalischer Gesetze allgemeine Regeln für die Medientechnik in Form eines AV-Konzepts. Der Vorteil: das Konzept lässt sich auf beliebig viele Räume, Gebäude oder Standorte übertragen und auch an zukünftige Technologien anpassen. Vor Beginn der eigentlichen Planung erstellt, hilft ein AV-Konzept, Kosten und Dauer schon früh abzuschätzen. Und nach Projektbeginn dient es als Grundlage für die weitere Planung, deren Umfang sich damit deutlich reduzieren lässt.

Die Konzepte, die wir bereits für unsere Kunden erstellt haben, sind nicht nur nützlich für die vorläufige Bewertung eines Projekts oder weitreichende Standardisierungsmaßnahmen, sie erleichtern auch den Umgang mit AV-Technik durch unkomplizierte, zuverlässige und hilfreiche Systeme. Und damit den Arbeits- oder Studienalltag zahlreicher Menschen.