Mehr als Informationsfläche: Die Displays im neuen Kundencenter sind Digital Signage, Unterhaltung im Wartebereich und Kunst an der Wand
Mehr als Präsentation: Anschlussfelder in den Tischen unterstützen BYOD. Für unkompliziertes Teilen von Informationen und Unterlagen auf großem Format.
Mehr als Türschild: Über die Digitalanzeige neben dem Eingang lassen sich die Räume auch buchen und zum Termin öffnen.
Mehr als Bankfiliale: Der Nachbarschaftsbereich ist auch für Veranstaltungen da. Mit großer Projektionsfläche, gerichteten Deckenlautsprechern, drahtlosen Mikrofonen und digitaler Signalübertragung.
Barrierefreiheit als Basis sozialer Nachhaltigkeit: neben einem taktilen Leitsystem und Automatiktüren im Kundenbereich sorgt ein WLAN-basiertes System für Hörunterstützung bei Veranstaltungen.
Die AV-Funktionen in den Bereichen mit Publikumsverkehr sind automatisiert. In anderen Räumen lassen sie sich unkompliziert über Touchpanels steuern.
Die angenehme Atmosphäre für Beratungsgespräche und Kundenveranstaltungen in der neuen Hauptstelle entsteht durch viel Tageslicht, offene Raumgestaltung und – nicht zuletzt – durch passgenau integrierte AV-Technik. Fast überall im Gebäude wurden deshalb statt Projektoren Displays eingesetzt. Denn deren Kontrast und Helligkeit sind besonders in hellen Räumen wesentlich besser. So lassen sich Finanzdienstleistungen mit digitaler Unterstützung anschaulich darstellen.
Alle AV-Systeme können zentral gesteuert werden. Das erleichtert Service und Support deutlich und hilft dem Sparkassenteam, sich ganz auf Service und Beratung konzentrieren zu können.